Das steht demnächst an:

Auch in Zukunft möchten wir die pädagogische Arbeit der August Gaul Schule unterstützen, um weiterhin mit unseren Maßnahmen den Kindern ein optimales Lernumfeld zu bieten und die Freude am Lernen zu erhöhen. Hierzu steht der Förderverein in engem Dialog mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium sowie dem Elternbeirat, um aufkommende Bedarfe zu besprechen und umzusetzen.

Im Jahr 2019 wurde die langersehnte Installation einer Trinkwasseranlage in der Schule umgesetzt.

Die Trinkwasseranlage dient in erster Linie der Wasserversorgung für die Kinder. Hierzu wird das Trinkwasser von einer speziell dafür vorgesehenen und im Schulgebäude aufgestellten Anlage von den Klassendiensten abgezapft und in die jeweiligen Klassen gebracht.

Damit entfällt zukünftig der Aufwand für die Lehrer, wöchentlich pro Klasse den Bedarf an Wasser zu ermitteln und die Wasserkästen zu bestellen. Und kostengünstiger sowie umweltfreundlicher ist die neue Vorgehensweise noch dazu.

Darüber hinaus erfüllt die Trinkwasseranlage selbstverständlich alle Anforderungen an Wasserqualität und Hygiene.

Machen Sie mit!

Um seine Ziele für die Schüler zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe! Ob als Mitglied (hier Link auf Mitgliedsantrag einbinden), durch einmalige Spende oder durch die Werbung von Sponsoren. Jeder Euro ist sehr willkommen! Unsere Kinder werden es Ihnen danken!